Gipfelbuch - Details

Große Schlenkerspitze, 2827 m.ü.M.

Steffen Wiedemann (Tourengänger)
28.05.2012, 23:59
1787 mal angezeigt
Hilfe Mail Funktionen PDF Ausdruck Missbrauch melden Beitrag positiv bewerten Beitrag zu meinen Favoriten im Mein Bereich hinzufügen

Detail


Gipfelinformationen

A - Tirol

Routeninformationen
[Tourenführer-Version vom: 28.05.2012, 23:59]

Skitour ab Pfafflar (Skitour / Snowboardtour Skitour / Snowboardtour)
von Pfafflar zum Fundeisbach absteigen und das Bachbett bis zum Ende gehen. Dann den wenigen Schnee zwischen den Latschen noch nutzen und linkerhand aufsteigen. Am Felsriegel dann rechterhand die markannte Rinne neben dem Wasserfall hoch ins Brunnenkar. Zum Jöchl hoch und Querung zum Gipfelhang. Über diesen hoch zum Skidepot. Die steile Schneerinne leitet zum Vorgipfel. Den Hauptgipfel erreicht man über Abklettern in eine dahinterliegende Rinne und gegenüber ziemlich brüchig und schuttig wieder hoch. [Autoren]
    Keine ÖV-Haltestellen hinterlegt

    Verhältnisinformationen

    28.05.2012
    1 Person(en)
    ja
    heute noch gut (auch ohne Nachtfrost), ab Mittag wird aber deutlich sulziger
    keine
    im Aufstieg durch die Latschen wird's rasant weniger. Dort düfte demnächst deutlich mehr tragen angesagt sein. Ob's dann noch Sinn macht???? Ab Brunnenkar noch viel Schnee.
    Share |